CI-Konzept und Logoentwicklung

Aufgabe Das "Backstage" in Fulda ist Teil eines Allroundunternehmens in Sachen Kultur und Musik. Es gibt ein Musikfachgeschäft, ein Aufnahmestudio, einen Veranstaltungsservice und eben die Kneipe namens "Backstage". Hier gibt es Tanzkurse, Essen, Konzerte, sogar eine eigene Bigband, u.v.m. Der Inhaber suchte nach einem Logo, das die verschiedenartigen Aktivitäten unter einen Hut bringt, dem anspruchsvollen Cub-Image entspricht und einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Konzept/Entwurf
  • Das anspruchsvolle Image läßt sich durch eine künstlerische Gestaltung verwirklichen, wir entschieden uns für ein "Scribble", das Bezüge zum Jazz hat.
  • Die Vielfältigkeit des Angebots liest man im entsprechend gestalteten Textelement.
  • Auf welchen konkreten Bereich sich ein jeweiliges Werbemittel bezieht, wird duch eine gestalterische (Text-)Hervohebung ausgedrückt.
  • Aus finanzplanerischen Erwägungen haben wir uns für eine Gestaltung entschieden, sie sich in Farbe ebensogut realisieren läßt, wie in schwarz/weiß.